Schulstandort Neuendettelsau

Foto: ©Im Kasten – die Video-Agentur


Das Schulgelände befindet sich am Ortseingang von Neuendettelsau gegenüber der Klinik Neuendettelsau.

Im Jahr 1028 erbaut, diente das Gebäude unter dem Namen „Friedenshort“ lange Zeit unter anderem als Wohnheim für Kinder und Jugendliche. Nach weitreichenden Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in den Jahren 2013- 2015 strahlt das denkmalgeschütztes Gebäude nun in neuem Glanz und beherbergt nun 12 Klassen und eine Gruppe unserer schulvorbereitenden Einrichtung (SVE).

Im Untergeschoss stehen moderne schüler- und behindertengerechte Werkräume für Holz, Metall, Ton und Textilarbeit sowie eine Schulküche und ein Rhythmikraum zur Verfügung. Durch Spendengelder konnte ein Snoezelen-Raum verwirklicht werden.

Im Zuge der Umgestaltung wurden zusätzlich eine kleine Sporthalle sowie ein Bewegungsbad angebaut. Auch das Außengelände ermöglicht mit seiner Leichtathletik-Anlage vielfältige sportliche Aktivitäten.

Der überwiegende Teil der Klassenräume sowie ein eigener PC-Raum sind miteinander vernetzt und mit interaktiven Projektoren versehen.


Kontakt:

Heilsbronner Str. 55
91564 Neuendettelsau
Tel.: +49 9874 868-01
Fax: +49 9874 868-05