SMV-Tagung in Fürth

Wir waren in der Hallemann-Schule in Fürth zur SMV-Tagung.

Wir waren in einer Vorstellungsrunde mit anderen Schülersprechern aus Mittelfranken, um uns auszutauschen. Dort haben wir erzählt, was wir bisher in der SMV gemacht haben. Jeder hat seine Projekte mit einem Plakat vorgestellt.

Danach gab es verschiedene Freizeitangebote z.B. tanzen, Fußball, werken, Minigolf oder auch eine Kreativ-Werkstatt.

Danach waren wir fleißig in verschiedenen Workshops. Domi war in der Fotogruppe. Dort hat er alle Workshops fotografiert und aus den Fotos einen Film gemacht. Charic war in der Mädchengruppe. Wir haben uns geschminkt und unsere Nägel lackiert. Denise und Basti haben einen Kinotag geplant. Wir haben uns überlegt, welchen Film wir schauen könnten und welche Schüler zuschauen dürfen. Dazu haben wir ein Einladungsplakat gemacht.

Das beste Highlight war die Pizza zum Abendessen.

Am Abend haben die Schüler gegen die Lehrer gespielt. Es gab: Montagsmaler, Modenschau, blinder Parcours und spontanes Theater.

Danach haben wir auf der Disco abgerockt.

Im Anschluss ging es ins Bett. Die Jungs haben in der Turnhalle geschlafen. Die Mädchen in den Klassenzimmern. Leider war der Boden sehr hart…

Cool wars! Fürth, wir kommen wieder!

Charic, Domi, Denise & Basti

Text: Charic, Domi, Denise, Basti / Fotos: C. Hofmann